Ich bin im Münsterland geboren, lebe aber seit Jahren in Dinslaken. Ich habe zwei Kinder, ein Mädchen und einen Jungen.

Parallel zu meiner DJ Karriere habe ich einen handwerklichen Beruf erlernt, in dem ich auch bis 1999 tätig war.

Ich war immer schon ein Freund von Weiterbildung und gebe mein Wissen auch gerne weiter. So habe ich 1995 die Ausbildereignungsprüfung und 2012 eine Ausbildung zum Coach für Kommunikation gemacht.

Bereits als Teenager bildete ich den Nachwuchs in mehreren Musik- und Spielmannszügen aus.

Ab 1996 nahm ich mehrfach an den Technics German DJ Championships teil. 1996 belegte ich auf Anhieb den 4. Platz und 1998 wurde ich Dritter. 1999 und 2000 war ich Mitglied der Jury.

Ich war immer schon ein kleiner Klassenclown und träumte davon Menschen als Comedian zum lachen zu bringen. 2013 traute ich mich das erste Mal auf eine Comedybühne.

Seit meiner schweren Erkrankung 2016 trete ich öfter als Comedian auf und durfte bereits mit einigen TV bekannten Gesichtern die Bühne teilen. Die größten Comedymomente für mich  waren bisher,  mein Auftritt im Quatsch Comedy Club im Rahmen der Talentschmiede und der Auftritt in der „Witzehölle“ von Markus Krebs.

Im Rahmen der beruflichen Rehabilitation habe ich, mit Ü40 noch eine Umschulung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel absolviert. 

Ich bin der Nightlife Branche weiterhin treu und arbeite als Anzeigenleiter beim disco-magazin.

Ich liebe Bücher, Hörspiele, Filme, Fotografie, Sport, Fußball, gutes Essen, Kochen, Sonne, Meine Plattenspieler, alte Schallplatten, Meer, Motorrad fahren und natürlich meine Kinder.

Ich träume von Reisen nach Japan, die USA, Thailand, Südafrika, Australien, einer Weltumseglung, einem Nr. 1 Hit, einem kleinen Bauernhof. .....